INNOQ Technology Lunch: Produktion – Die vergessene Architektursicht

Erfolgreiche Systeme verbringen oft deutlich mehr Zeit in Produktion als in der Entwicklung. Trotzdem wurde diesem Teil des Lebenszyklus in der Literatur zu Software Architektur bisher nur bedingt Aufmerksamkeit geschenkt. Dies ändert sich dank DevOps gerade mehr und mehr. Aber es gibt noch Diskussionsbedarf.

Dieser Vortrag betrachtet erst einmal was eigentlich “Produktion” bedeutet. Was ist dort so viel anders als sonst wo? Welches Ensemble an Personen spielt auf dieser Bühne? Welche typischen Probleme sorgen dafür, dass Systeme nicht erfolgreich in Produktion laufen?

Dann betrachten wir, was das mit Architektur zu tun und wie Architektur hilft, Systeme so zu bauen, dass wir sie erfolgreich in Produktion betreiben können. Wir schauen dann auf die noch existierenden Lücken und wie wir sie füllen können.

Date
2020-11-25
Time
12:15 - 13:00
Online Event
INNOQ Technology Lunch (25.11.2020)

TAGS

Comments

Please accept our cookie agreement to see full comments functionality. Read more