Weitere Episoden anhören
Shownotes & Links
Stefan hatte natürlich völlig Recht – “Continuous Delivery” bezeichnet die grundsätzliche Möglichkeit, den aktuellen Stand der Software jederzeit in die Produktion deployen zu können (ohne es tatsächlich auch zwangsläufig immer zu tun), während “Continuous Deployment” bedeutet, tatsächlich kontinuierlich das Produktivsystem zu aktualisieren. Ich bitte, die Begriffsverwirrung zu entschuldigen. (Oliver)
Stefan Tilkov
In Memoriam ∞ CEO & Principal Consultant
Stefan Tilkov war Geschäftsführer und Principal Consultant bei INNOQ Deutschland, wo er sich vorwiegend mit der strategischen Beratung von Kunden im Umfeld von Softwarearchitekturen beschäftigte. Er war Autor des Buchs “REST und HTTP”, Mitherausgeber von “SOA-Expertenwissen” (beide dpunkt.verlag), Autor zahlreicher Fachartikel und häufiger Sprecher auf internationalen Konferenzen. Wir trauern um Stefan.
Oliver Wolf
Geschäftsführer, Principal Consultant
Oliver Wolf arbeitet als Principal Consultant bei INNOQ und ist außerdem Mitglied der Geschäftsleitung. Zuvor war er bei verschiedenen anderen Unternehmen unter anderem tätig als Lead Architect, technischer Produktmanager, Entwicklungsleiter und Berater für IT-Sicherheit. Aktuell gilt sein Hauptinteresse der Architektur hochskalierbarer, verteilter Systeme sowie der engen Verzahnung von Entwicklung und Betrieb (“DevOps”).