Podcast

INNOQ & Familie

Consulting und Familie – geht das überhaupt?

Homeoffice und gut? Oder gibt’s da noch mehr? Consulting und Software-Entwicklung im Team erfordern regelmäßigen Kundenkontakt. Wir sprechen in dieser Folge darüber, wie Familie und Privates dabei nicht auf der Strecke bleiben.
Weitere Episoden anhören

Shownotes & Links

Alumnus

Lucas war bis August 2023 Senior Consultant bei INNOQ. Er beschäftigt sich mit der Architektur, Konzeption und Umsetzung von Web Anwendungen in Front- und Backend. Er programmiert in Ruby und JavaScript und hilft bei der Entscheidung und Einführung verschiedener NoSQL Lösungen. Lucas ist Autor des Buchs “The Rails 7 Way”. Seine Stimme ist regelmäßig im INNOQ Podcast zu hören. Außerhalb seiner Arbeit beschäftigt er sich mit Open Source und Community Arbeit (wie die Organisation und das Coaching beim lokalen CoderDojo).

Senior Consultant

Daniel Bornkessel arbeitet als Senior Consultant bei INNOQ Deutschland. Seine inhaltlichen Schwerpunkte liegen auf den Themen DevOps, Automatisierung und Continuous Delivery.

Senior Consultant

Franziska Dessart ist Senior Consultant bei INNOQ. Sie entwickelt seit mehr als 15 Jahren für das Web und begeistert sich für Architekturen wie Self-Contained Systems und Microfrontends. Am liebsten arbeitet sie im Remote Mob.

Senior Consultant

Martin Eigenbrodt ist Senior Consultant bei INNOQ Deutschland. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von Software auf der JVM. Seine Schwerpunkte sind Design und Implementierung von RESTful Webservices, Continuous Delivery und DevOps.