« Ein neues Gesicht für JSF mit Facelets | Main | Käferplage »

Im neuen Jahr angekommen

Endlich gibts von mir auch mal wieder einen Blogeintrag. In den vergangenen Tagen musste ich ein paar Sachen für die Uni erledigen und konnte daher nicht allzuviel an der Masterarbeit arbeiten. Trotzdem gibt es seit dem letzten Blogeintrag natürlich Fortschritte:

Den Darstellungsfehler gibt es nicht mehr, allerdings weiß ich nicht mehr genau wie ich ihn beseitigt habe. Allerdings wusste ich ja auch nicht genau wie er überhaupt entstehen konnte. ;)

Die Seite hat jetzt eine akzeptable Farbgebung. (Warum endet das bei mir immer in Blautönen?)

Es werden alle Anforderungen erfüllt, so dass man Customer suchen/betrachten/bearbeiten/hinzufügen kann; deren Ratings bearbeiten/hinzufügen/löschen kann; bei den Ratings Fakten hinzufügen/löschen kann.

Außerdem kann man Fakttypen hinzufügen/bearbeiten und diese in Kategorien einordnen, wobei man natürlich auch neue Kategorien (und beliebig viele Ebenen Unterkategorien) anlegen kann. Hier lässt die Benutzerfreundlichkeit zu wünschen übrig, aber es geht halt.. ;)

Alle Auflistungen werden per Pagination zerlegt, wenn sie zu groß sind. Der Wert wieviele Zeilen auf einer Seite erscheinen sollen ist im Moment Hardcoded, aber könnte man auch durch den Benutzer änderbar machen.

Die Suche nach einem Customer geht über die ID oder über den Namen. Zur Zeit kann man als wildcards die mysqltypischen wildcards benutzen wie zB '%', was nicht so optimal ist.

Aber es gibt noch Probleme...
Manche Änderungen, wie zB das hinzufügen von Fakten oder löschen, werden nicht richtig angezeigt. Es wird zwar in die Datenbank richtig eingetragen, aber in der Webapplication nicht aktualisiert. Das werde ich versuchen heute zu lösen. Später mehr....


About

This page contains a single entry from the blog posted on 09.01.08 10:40.

The previous post in this blog was Ein neues Gesicht für JSF mit Facelets.

The next post in this blog is Käferplage.

Many more can be found on the main index page or by looking through the archives.

Powered by
Movable Type 3.31